Europäer März 2006 (Jg 10 / Nr. 5)

01.03.2006

Die übersinnliche Erkenntnis und ihre stärkende Seelenkraft in unserer schicksaltragenden Zeit, Vortrag von Rudolf Steiner – Erstveröffentlichung 5/ 3ff.

PDF Albert Hofmann: «Das LSD hat mich gerufen», Thomas Meyer 5/ 7ff.

Hegels Philosophie des Geistes, Steffen Hartmann 5/ 14ff.

Goethes Initiation in die verjüngenden Ätherkräfte, Imanuel Klotz 5/ 16ff.

PDF Apropos 22: George W. Bush, der geheime Witz und der Iran, Boris Bernstein 5/ 21ff.

Skizzen zur Geschichte und Zeitgeschichte (Teil 2): Der 09/11-WTC-Anschlag und die Methode des Wahnsinns …, Franz Jürgens 5/ 25ff.

Leben im kosmischen Einklang, John Ernst Worrell Keely 5/ 29ff.

Leserbriefe 5/ 32f.

 

Das ganze Heft kostenlos als PDF

 


Kategorie: Europäer-Archiv

Das LSD hat mich gerufen

01.03.2006

Albert Hofmann, Entdecker des LSD, und der anthroposophische Erkenntnisweg

Am 11. Januar 1906 wurde Albert Hofmann, der spätere Entdecker oder besser Erfinder der von ihm synthetisch hergestellten, bewusstseinsverändernde Wirkungen auslösenden Substanz LSD-25, in Baden (Schweiz) geboren. Anlässlich von Hofmanns 100. Geburtstag, den der Jubilar bei guter physischer und geistiger Rüstigkeit begehen konnte, erschienen zahlreiche Berichte in der nationalen und internationalen Presse. «Albert Hofmann – Genie und Grenzgänger», titelte zum Beispiel die NZZ vom 12. Januar 2006.

Weiterlesen: PDF:  Das LSD hat mich gerufen


Kategorie: Zeitgeschichte

George W. Bush, der geheime Witz und der Iran (Apropos 22)

01.03.2006

Die größte Propagandakampagne der Geschichte

Um diese Fakten zu verschleiern, hat die Bush-Administration eine riesige Desinformationskampagne aufgebaut – wie sie beispielsweise der Washingtoner Korrespondent des Züricher Tages-Anzeiger im Einzelnen akribisch nachgezeichnet hat: «Die ‹Bürgerforen›, auf denen der Präsident gern auftritt, sind sämtlich gestellt, die Befrager handverlesen. Seine Regierung drangsalierte Medien, die ihr nicht genehm waren. Sie kaufte Kolumnisten und produzierte TV-Berichte voller Eigenlob, die einem nichtsahnenden Publikum vorgesetzt wurden.

Weiterlesen: PDF: George W. Bush, der geheime Witz und der Iran (Apropos 22)

Tags:
Kategorie: Apropos