Walter Johannes Stein: The Death of Merlin –

09.02.2008

Arthurian Myth and Alchemy
ISBN: 978-0863156410
2008
Floris Books


Kategorie: Books in English

Europäer Februar 2008 (Jg 12 / Nr. 4)

01.02.2008

Was ist freies Geistesleben? Einige aktuelle Tatsachen und grundsätzliche Gesichtspunkte, Thomas Meyer 4/ 3f.

Zu Helmut Zanders Seelenwanderung, Christoph Rau 4/ 5f.

Hat Rudolf Steiner «gemeint» oder okkult geforscht? Zum Beitrag von Rüdiger Sünner. «Die Wahrheit der Bilder. Rudolf Steiner, König Artus und die Akasha-Chronik» ( Info3, November 2007), Alexander Montecorvo 4/ 7f.

PDF Apropos 41: Warum das «Grundeinkommen» finanzierbar wäre, Boris Bernstein 4/ 9ff.

Skizzen zur Geschichte und Zeitgschichte: «Mit Mängeln behaftet»? Franz Jürgens 4/ 13ff.

Mitleid mit der Lüge? Rudolf Steiner 4/ 16

Grenzerlebnisse auf dem Wege zu höherer Erkenntnis. Öffentlicher Vortrag Rudolf Steiners vom 17. Mai 1915 in Linz (Erstveröffentlichung, 2. Teil, Schluss) 4/ 17ff.

Philosophie und Anthroposophie. Würdigung und Aufgabe eines Aufsatzes Rudolf Steiners, 3. Teil, Steffen Hartmann 4/ 21ff.

Materie und Form auf den vier Stufen der Erkenntnis. Eine Anmerkung zu Rudolf Steiners Aufsatz «Philosophie und Anthroposophie», Thomas Meyer 4/ 26f.

Der Schlüssel zum Verständnis der Dreigliederung, Alexander Caspar 4/ 28ff.

Rudolf Steiner – Anthroposophie und Rosenkreuzertum, Heinrich Stracke 4/ 32f.

Absolventen von Waldorfschulen – Eine empirische Studie zu Bildung und Lebensgestaltung. Heiner Barz, Dirk Randoll (Hrsg.), Verlag für Sozialwissenschaften, 2007, Rainer Monnet 4/ 33f.

Leserbriefe 4/ 34

 

 

Das ganze Heft kostenlos als PDF

 


Kategorie: Europäer-Archiv

Warum das «Grundeinkommen» finanzierbar wäre (Apropos 41)

01.02.2008

Für einmal gerate ich nun recht ins Dilemma. Auf welche Informationen soll ich diesmal hinweisen? Eigentlich habe ich von George W. Bush, Tony Blair und den anderen Kriegsverbrechern ziemlich gestrichen die Nase voll. Sind die so wichtig, dass man jedes Mal auf sie hin- weisen muss? Bei anderen, die – zumindest von außen gesehen – nicht alle Tassen im Schrank zu haben scheinen, blickt man doch auch eher indigniert weg. Aber ist es wirklich unbedeutend, dass sich ein Tony Blair, nachdem er als Ministerpräsident zurücktreten musste, weil er für den größeren Teil der englischen Bevölkerung nicht mehr tragbar war, der römisch-katholischen Kirche in die Arme warf, in denen seine Ehefrau schon lag?  …

Weiterlesen: PDF: Warum das «Grundeinkommen» finanzierbar wäre (Apropos 41)


Kategorie: Apropos